So spannend ist mein Leben eigentlich gar nicht 😉
Geboren am 29.4.2004 in Marburg bin ich als kleine Schwester eines tollen Bruders zur Welt gekommen.
Die ersten Jahre waren spannend: Alles neu, und ganz schön stressig: Laufen lernen, Radfahren lernen, gegen meinen großen Bruder behaupten, Schwimmtraining, Tanzen, Freunde finden und meine Eltern immer wieder glücklich machen.
Ich muss sagen: Das alles habe ich ganz gut gemeistert! 😉
Und dann kam Sylvester 2016…
Ich hatte zu dieser Zeit schon ein paar Videos bei Youtube gesehen und einige Youtuber gefunden, die ich toll fand und bewunderte für ihre creativen Videos. Mich hat das ganze so begeistert, dass ich meinen Vater fragte, ob ich nicht auch Videos für Youtube machen könnte! Seine Reaktion: Mach das nicht, du wirst von deinen Klassenkameraden direkt am Anfang gebremst und verspottet werden – das möchte ich nicht für Dich…
Aber ich durfte unter der Auflage, sofort aufzuhören bei Problemen. Er hat es sich seit dieser Zeit zur Aufgabe gemacht, auf mich aufzupassen. So sind wir gemeinsam gewachsen, und nach den ersten Gemeinschaftsproduktionen habe ich mit 14 Jahren angefangen, meine Videos selbst zu schneiden.
Die Anfänge meiner Youtubekarriere waren schleppend: Alle paar Tage ein neuer Follower, und JEDEN habe ich gefeiert!
Irgendwann kam der Tag, an dem ich meine Spange bekommen sollte… und ohne meinen Vater zu informieren habe ich schon im Vorhinein meine Gedanken und Unsicherheiten auf Video festgehalten. Dann die Anpassung der Spange und danach die ersten Tage mit den Schmerzen, dem Lernen der Zahnspangenpflege usw.
Das Video habe ich selbst geschnitten und hochgeladen und letztendlich damit meinen kleinen Durchbruch gehabt! Es gab zu dieser Zeit nämlich wenige Videos, die sich mit den Ängsten usw. beschäftigt haben aus Sicht eines Kindes. (Oh Gott, war ich da noch klein … 🙂 Hier das Video!) Die Zuschauerzahlen und Abonnenten sind sprunghaft nach oben gegangen und die ersten 20000 Follower waren schnell erreicht. Viele meiner aktuellen Follower kennen mich noch aus dieser Zeit! Und ich DANKE EUCH dafür, dass ihr mir noch immer treu seid.
Danach kamen die ersten Aufträge, z.B. durch OralB, die mit mir ihre damals neuste Zahnbürste promoten wollten.
Die nächsten Monate kamen Videos aus allen Bereichen: Von Basteln über Singen bis hin zu Vlogs, die einfach nur mein Leben in Ausschnitten begleiteten.
In Richtung Style und Mode habe ich mich erst durch die Plattform 21Buttons entwickelt und durch Instagram. Damals gab es auch noch „Musically“, aber da war ich nicht besonders aktiv zu Beginn.
21Buttons war eine tolle Möglichkeit, sich über aktuelle Styles zu informieren und durch den eigenen Style Fans zu begeistern. Die Followerzahlen stiegen parallel auch bei Instagram und schließlich bei Tiktok, dem Nachfolger von Musically.
Und hier bin ich nun angekommen: Mit einer Community, die so großartig, treu und liebenswürdig ist, dass ich mich jeden Abend vor dem Schlafen gehen frage, womit ich eure ganze Liebe nur verdient habe.
Euer Enthusiasmus, eure positive Energie, eure Unterstützung sind so grandios und begeistern mich jeden Tag aufs neue, genauso wie die zahlreichen Fanpages auf Instagram und Tiktok…
Ich danke und ich liebe Euch!
Zum Schluß noch ein paar „Facts about me“:
Ich besuche das Gymnasium, habe gerade die 10 Klasse abgeschlossen und mein geplantes Auslandsjahr in den USA gezwungenermaßen durch Corona absagen müssen. Ich plane das Abitur in 2023 und werde vermutlich danach im Bereich Mode eine Ausbildung/Weiterbildung im süddeutschen Raum anstreben.